Liedermacher - Fredl Fesl

 

 

 

(Fredl Fesl bei Filmaufnahmen in München: "Die Jugenstreiche des Knaben Karl" von Franz Seitz)

Alle "Fredl Fesl" Produkte sind über "Sony BMG" erhältlich. Nachfolgend die aktuellen Veröffentlichungen:

CD 516077 2 "Die Erste" / CD 516078 2 "Die Zweite" / CD 516079 2 "Die Dritte" / CD 516082 2 "Die Vierte - Bayerische und melancholische Lieder" / CD 516083 2 "Die Fünfte von Fredl Fesl" / CD 486869 2 "Ein bayerischer Abend" / Doppel-CD 511372 2 "Der Anlass Jodler"

...über den niederbayerischen Liedermacher Fredl Fesl("Freiheit für Niederbayern"/ "Und nun ein Kleinod aus dem Schatzkästlein bayerischen Kulturgutes"/ "Es war einmal ein Stachelschwein - das sass so gerne ganz allein - voll Seelenpein - am Grabesstein - vom Mütterlein") und sein Revival haben wir bereits ausführlich berichtet. Auch wenn es um Fredl Fesl seit kurzem etwas ruhiger geworden ist, bestreitet er nach wie vor eine Frühjahrs- und Herbsttournee. Seine Lieder mit den typischen Vorreden wurden bereits zu legendären *Evergreens" der deutschen (bayerischen) Liedermacherszene. Fredl lebt ca. 100 km östlich von München auf einem Bauernhof mit seiner Frau, 20 Schafen und dem Hofhund Balu.............übrigens erklärt Fredl warum das Pferdl Pferdl heisst und nicht Pfluftl so:..weil es auf der Erd' steht und nicht in der Luft.

Und was sagt Fredl Fesl auch vor der Fussball EM 2020 in seinem "Fussball-Lied":

...für Geld, da kann man Vieles kaufen, auch Leute die dem Ball nachlaufen!
Fredl Fesl wurde 2017 mit dem "Bayerischen Poetentaler"ausgezeichnet, der seit 1961 von der Schriftstellervereinigung "Die Turmschreiber" verliehen wird. Fredl wurde bereits mit vielen Preisen geehrt, u.a. mit dem "Bayerischen Kabarettpreis", "München Leuchtet", "Sigi-Sommer-Taler"und dem "Grosser Karl-Valentin-Preis.". Seit 20 Jahren leidet Fredl Fesl schon an der "Parkinson" Krankheit, lebt zurückgezogen auf seinem Bauernhof in Pleiskirchen und tritt seit vielen Jahren nicht mehr auf. Seinen Humor hat er trotzdem nicht verloren.......u.a. hat er die "Original Fredl Fesl Schunkelhilfe" erfunden.

 

"Ritter, Wirtsleut, Preiss'n und i " (3-CD-Pack - Ariola-Express 593413)

 

...übrigens gibt es von Fredl Fesl auch eine Notenausgabe mit seinen populärsten Liedern: "Fredl Fesl -Lieder zur Gitarre" (30.-- CHF ) erhältlich in allen Musikgeschäften.

 

Dem derzeitigen Comedy-Trend folgend, hat plötzlich ein Run auf die Lieder von "Fredl Fesl" eingesetzt - hier seine populärsten "Evergreens":

 

Fussball-Lied (Fesl) 2:26 - Taxilied (Fesl) 4:42 - Das Stachelschwein (Fesl) 4: 54 - Spieglein-Spieglein (Fesl) 3 :08 - Glocken-Song (Fesl) 3:49 - Wegwerflied (Fesl ) 3:40 - Schulmeisterei (Fesl) 6:52 - Knödelsong (Fesl) 3: 40 - Preissn-Jodler (Fesl) 3:53 - Felbernpfeiferl (Fesl) 3:17

 

...von der LP "Die Zweite" gab es in streng limitierter Auflage eine "Picture-Disc", die an den Schallplattenbörsen zu Höchstpreisen bis zu 500 EUR gehandelt wird. Interessenten können sich auch an unsere Redaktion wenden.

 

www.fredl-fesl.de



 









Zurück zum Anfang / Zurück zur Startseite

oder die Seite schliessen